CR-Consult • Marketing • Media • PR • GmbH >

Reinhard Stan Libuda Zurück
Reinhard Stan Libuda
Ein einfacher Junge aussem Kohlenpott...

ISBN: 978-3-938152-15-7
Autor(en): Norbert Kozicki
VK-Preis: 19,90 €

Neue Fußball-Biografie - das Leben des Reinhard Stan Libuda

Szepan und Kuzorra, diese Namen verbindet man untrennbar mit dem FC Schalke 04 und dem Schalker Kreisel. Viele Spielergenerationen folgten den legendären Schwägern, doch ihren Status auf und neben dem Platz erreichte bislang nur einer: Reinhard "Stan" Libuda.

Noch heute schwärmen Zeitzeugen von diesem grandiosen Ausnahmespieler am rechten Flügel und in der alterwürdigen Glückauf-Kampfbahn meint man noch heute die "LI-BU-DA"-Fanchöre zu hören, die für Gänsehaut bei Fans und Spielern sorgten.

Viel ist über den viel zu früh verstorbenen Stan geschrieben worden und leider auch viel Falsches. Norbert Kozicki räumt in seiner Fußball-Biografie "Reinhard Stan Libuda - Ein einfacher Junge aussem Kohlenpott" auf mit den Vorurteilen über das Leben und die Karriere von Stan Libuda. Er zeichnet an Hand der Aussagen zahlreicher Weggefährten und Zeitzeugen die Entwicklung des Jungen aus dem Haverkamp zum Bundesligastar, der keiner sein wollte, nach und liefert Erklärungsversuche für die in der Presse immer wieder auftauchenden Vorurteile über den medienscheuen Stan. Untermalt wird das Werk mit zahlreichen, zum Teil unveröffentlichten Aufnahmen, auch aus Stans privaten Fotoalben - Insgesamt mehr als 150 Bilder! Erleben Sie authentische Fußballgeschichte, den Lebensweg einer echten Schalker Legende, auf über 250 Seiten.

  • Stan Libuda - Ein Dribbelkünstler, wie es ihn heute nicht mehr gibt. (Franz Beckenbauer)
  • Der beste Rechtsaußen aller Zeiten. (Klaus Fischer)


zurück zum Verlagsprogramm

Bücher-Rubriken